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Sanumare | Allgemeine Geschäftsbedingungen SUCHE

AGB Allgemeine Geschäftsbedingungen 2015 der Sanumare GmbH:

1. Zustandekommen des Vertrags
Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot an uns ab, einen Vertrag mit Ihnen zu schließen. Mit der Zusendung einer Auftragsbestätigung per E-Mail an Sie oder der Lieferung der bestellten Ware können wir dieses Angebot annehmen. Zunächst erhalten Sie eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse (Bestellbestätigung). Ein Kaufvertrag kommt jedoch erst mit dem Versand unserer Auftragsbestätigung per E-Mail an Sie oder mit der Lieferung der bestellten Ware zustande.

Bei der Bestellung über unseren Onlineshop umfasst der Bestellvorgang insgesamt fünf Schritte. Im ersten Schritt wählen Sie die gewünschten Waren aus. Im zweiten Schritt können Sie den Warenkorb bearbeiten, z.B. Artikel wieder löschen, Bestellmengen reduzieren oder erhöhen. Im dritten Schritt geben Sie Ihre Kundendaten einschließlich Rechnungsanschrift und ggf. abweichender Lieferanschrift ein. Im vierten Schritt wählen Sie, wie Sie bezahlen möchten. Im letzten Schritt haben Sie die Möglichkeit, sämtliche Angaben (z.B. Name, Anschrift, Zahlungsweise, bestellte Artikel) noch einmal zu überprüfen und ggf. zu korrigieren, bevor Sie Ihre Bestellung durch Klicken auf 'Bestellung kostenpflichtig absenden' an uns absenden. Diese Information erfolgte gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 BGB i.V.m. Art. 246 § 3 Ziff. 1 EGBGB.

2. Speicherung des Vertragstextes
Den Vertragstext Ihrer Bestellung speichern wir. Sie können diesen vor der Versendung Ihrer Bestellung an uns ausdrucken, indem Sie im letzten Schritt der Bestellung die Druckfunktion Ihres Browsers nutzen. Wir senden Ihnen außerdem eine Bestelleingangsbestätigung mit allen Bestelldaten und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

3. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung aller Forderungen unser Eigentum.

4. Preise, Versandkosten, Rücksendekosten bei Widerruf, Widerrufsfolgen
Es gilt die am Tag der Bestellung gültige Preisliste bzw. der am Tag der Bestellung in unserem Onlineshop ausgewiesenen Preise. Irrtum und Druckfehler bleiben vorbehalten. Nach Erscheinen einer neuen Preisliste werden alle bisherigen Preise ungültig.

Alle Preise sind Endpreise, sie enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Ab € 70,00 Bestellwert (Warenanteil) liefern wir innerhalb von Deutschland versandkostenfrei. Ansonsten berechnen wir € 4,50 Versandkosten innerhalb Deutschlands pro Bestellung. Für Versandkosten in andere EU Länder berechnen wir € 10,00. Ab einem Einkauf von € 200,00 Warenwert gewähren wir einen Mengenrabatt von 10% . Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Sanumare GmbH, Orchideenstieg 1, 22297 Hamburg, Tel. +49 (0)40 22 85 36 08-0, Fax +49 (0) 40 22 85 36 08-9, E-Mail: info[at]sanumare[dot]de ) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Widerrufsformular ( hier herunterladbar ) verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechtes vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Soweit Sie von einem bestehenden Widerrufsrecht Gebrauch machen, haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen. Dies gilt auch, wenn Sie zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Ausnahme vom Widerrufsrecht: Versiegelte Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung entfernt wurde.

Folgen des Widerrufs
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 14 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang. Wenn Sie den Kaufvertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotenen, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf des Kaufvertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

5. Lieferbedingungen, Versandschäden, Höhere Gewalt
Als Lieferzeiten gelten die beim Angebot angegebenen Lieferzeiten, diese beginnen mit Zahlungseingang. Bei Lieferung auf Rechnung oder Zahlung per Lastschrift beginnen die Lieferzeiten mit Annahme des Vertrages seitens des Unternehmens.
Versandschäden sind sofort bei dem liefernden Beauftragten (z.B. UPS, DHL oder DPD) bei Empfang zu reklamieren.
Unsere Verpflichtung zur Lieferung entfällt, sollten wir hieran durch höhere Gewalt oder sonstige, von uns nicht verschuldete Umstände gehindert werden, ohne dass eine Schadensersatzpflicht begründet wird. Als höhere Gewalt gelten auch Verzögerungen der Selbstbelieferung, Betriebsstörungen, Transportbeeinträchtigungen und jede Form des Arbeitskampfes. Nach Setzen einer angemessenen Nachfrist sind Sie berechtigt, Ihre Bestellung zurückzunehmen.

6. Zahlungsbedingungen, Zahlungsverzug
Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse durch Vorab-Überweisung, per Nachnahme*, per PayPal ( EC-Karte, Kreditkarte, Lastschrift, PayPal Überweisung). Wir behalten uns vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen. Bei Wahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen die Bankverbindung in der Bestelleingangsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 10 Tagen auf unser Konto zu überweisen. (* Zusatzkosten von € 5,00 Nachnahmegebühr + EUR 2,00 Übermittlungsentgelt zu Lasten des Kunden)

Unsere Bankverbindung lautet: Deutsche Bank Hamburg Kto: 408949600 BLZ: 20070024

Bei Zahlungsverzug (ab 1. Mahnung) behalten wir uns vor wir Ihnen Mahngebühren in Höhe von 5,00 EUR pro Mahnung berechnen. Für jeden Fall der Rückbelastung entsteht eine zusätzliche Gebühr von 15,00 EUR.

7. Gewährleistung
Die erhaltene Ware ist von Ihnen sofort nach Empfang auf Unversehrtheit und Vollständigkeit zu überprüfen. Reklamationen sind uns umgehend, innerhalb von 5 Tagen nach Empfang der Ware schriftlich mitzuteilen. Bei berechtigten Beanstandungen steht Ihnen das Recht zu, Nacherfüllung im Sinn des Bürgerlichen Gesetzbuches zu verlangen. Soweit das Gesetz nicht zwingend etwas anderes vorschreibt, beschränkt sich ein eventueller Schadensersatzanspruch auf die Differenz zwischen Kaufpreis und Wert der mangelhaften Ware.

8. Datenschutz
Bei Anbahnung, Abschluss, Abwicklung und Rückabwicklung eines Kaufvertrages werden von uns Daten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen erhoben, gespeichert und verarbeitet. Beim Besuch unseres Internetangebots werden die aktuell von Ihrem PC verwendete IP-Adresse, Datum und Uhrzeit, der Browsertyp und das Betriebssystem Ihres PC sowie die von Ihnen betrachteten Seiten protokolliert. Rückschlüsse auf personenbezogene Daten sind uns damit jedoch nicht möglich und auch nicht beabsichtigt. Die personenbezogenen Daten, die Sie uns z. B. bei einer Bestellung oder per E-Mail mitteilen (z. B. Ihr Name und Ihre Kontaktdaten), werden nur zur Korrespondenz mit Ihnen und nur für den Zweck verarbeitet, zu dem Sie uns die Daten zur Verfügung gestellt haben. Wir geben Ihre Daten nur an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen weiter, soweit dies zur Lieferung der Waren notwendig ist. Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir Ihre Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut weiter. Wir versichern, dass wir Ihre personenbezogenen Daten im Übrigen nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, dass wir dazu gesetzlich verpflichtet wären oder Sie vorher ausdrücklich eingewilligt haben. Soweit wir zur Durchführung und Abwicklung von Verarbeitungsprozessen Dienstleistungen Dritter in Anspruch nehmen, werden die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes eingehalten.

Dauer der Speicherung
Personenbezogene Daten, die uns über unsere Website mitgeteilt worden sind, werden nur so lange gespeichert, bis der Zweck erfüllt ist, zu dem sie uns anvertraut wurden. Soweit handels- und steuerrechtliche Aufbewahrungsfristen zu beachten sind, kann die Dauer der Speicherung bestimmter Daten bis zu 10 Jahre betragen. Ihre Rechte Sollten Sie mit der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten nicht mehr einverstanden oder diese unrichtig geworden sein, werden wir auf eine entsprechende Weisung hin im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen die Löschung, Korrektur oder Sperrung Ihrer Daten veranlassen. Auf Wunsch erhalten Sie unentgeltlich Auskunft über alle personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, für Auskünfte, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten wenden Sie sich bitte an:

Sanumare GmbH, Orchideenstieg 1, 22297 Hamburg, Telefon 040/ 22 85 36 0, info[at]sanumare[dot]de

Links auf andere Internetseiten Soweit wir von unserem Internetangebot auf die Webseiten Dritter verweisen oder verlinken, können wir keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit bzw. Vollständigkeit der Inhalte und die Datensicherheit dieser Websites übernehmen. Da wir keinen Einfluss auf die Einhaltung datenschutzrechtlicher Bestimmungen durch Dritte haben, sollten Sie die jeweils angebotenen Datenschutzerklärungen gesondert prüfen.

9. Anwendbares Recht
Soweit der Kunde kein Verbraucher ist, gilt Hamburg als ausschließlicher Gerichtsstand. Erfüllungsort für alle Zahlungen ist Hamburg. Für alle vertraglichen, außervertraglichen und sonstigen Ansprüche gilt, soweit zwingendes nationales oder internationales Recht nicht entgegensteht, ausschließlich deutsches Recht als vereinbart.

10. Verkäuferinformation
Sanumare GmbH
Orchideenstieg 1
22297 Hamburg
Geschäftsführer: Oliver Greiter
Tel. +49 (0)40 22 85 36 08-0
Fax +49 (0) 40 22 85 36 08-9
info [at] sanumare [dot] de
www.sanumare.de


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Besonderheiten:
  • Natürliche Inhaltsstoffe
  • Wirksam in der Anwendung
  • Verträglich ohne Neben-wirkungen
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